Exklusiv nur bei uns

Eye Tracking

Mit Eye Tracking kann die Bewegung und insbesondere auch die Intensität der Fixation der Augen auf entsprechende Punkte festgehalten werden. Die Testperson beobachtet z.B. ein Printmedium (Prospekt, Inserat). Mittels Eye Tracking wird der detaillierte Blickverlauf festgehalten. Die Vorteile von Eye Tracking zeigen sich hauptsächlich in klassischen Usability-Tests. Dabei können folgende Kriterien gemessen werden:

  • Welche Objekte werden beachtet

  • Wie lange/wie intensiv werden Objekte beachtet

  • In welcher Reihenfolge werden Objekte beachtet


Wir bieten folgende Formen von Eye Tracking an:

  • Desktop Eye Tracking

    Beobachtung am Bildschirm von Printmedien oder Websites. Die entsprechende Infrarotleiste zur Aufzeichnung wird unten am Monitor angebracht.

  • Head Mounted Eye Tracking

    Beobachtung mit der Eye Tracking-Brille. Einsatzgebiet z.B. auf Verkaufsflächen, im öffentlichen Raum zur Aufzeichnung von Laufwegen, Beachtung von Hinweisschildern, Aktionen etc.

  • Mobile Device Eye Tracking

    Beobachtung am Smartphone im Bereich E-Commerce, Websites oder Social Media.

  • Webcam Eye Tracking

    Beobachtung von zuhause am Bildschirm. Aufzeichnung direkt mittels der Webcam.


Warum mit uns:

  • Wir organisieren Ihr Projekt aus einer Hand: Von der Rekrutierung der Testpersonen über die Anmietung von Räumlichkeiten, der Durchführung der Feldarbeit bis hin zur Auswertung.

  • Wir arbeiten vor allem bezüglich der technischen Unterstützung sowie der Auswertung der Resultate mit einem externen, international tätigen Partner zusammen, welcher über langjährige Erfahrung im Bereich Eye Tracking verfügt.

  • Wir unterstützen Sie bei der Ermittlung der für Ihr Projekt richtigen Eye Trackingmethode.


Weitere Informationen?


Kontaktieren Sie uns und lernen Sie die neuste Methode der Marktforschung näher kennen. Gerne erläutern wir Ihnen die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Technik!!


Factsheet anforden